HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

LETZTES HEIMSPIEL!

Die Vallendarer Löwen empfangen am Samstag, 13.05.2022 um 18:00 Uhr die TuS KL-Dansenberg zum letzten Heimspiel der Saison!

| Team I

Zum letzten Mal dürfen die Jungs vom HVV am kommenden Samstag, 13.05.2023 ihre Fans in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg begrüßen. Dabei empfangen sie um 18:00 Uhr die Drittligareserve des TuS 04 Dansenberg.

Rückblick

Zum Wochenabschluss fuhr die Waldgenbach-Sieben einen knappen und glanzlosen Auswärtssieg bei der HSG Worms ein. Aufgrund einer katastrophalen Chancenverwertung und hohen Fehlerquote ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause. Mitte der zweiten Halbzeit kam man besser ins Spiel und setze sich auf vier Tore ab. Statt das Spiel frühzeitig zu entscheiden, ließ man den Gegner aber wieder herankommen. Der starke Torhüter Nils Lorenz parierte den letzten Ball und hielt so die zwei Punkte fest.

Trainer Veit Waldgenbach resümierte: „Wir konnten leider nicht unser gesamtes Potential abrufen. Dies ist auch darin begründet, dass uns zu Saisonende langsam die Kräfte ausgehen. Moral und Leidenschaft haben aber gestimmt und waren letztlich entscheidend.“

Kommender Gegner

Der TuS 04 Dansenberg konnte am letzten Spieltag mit einem Punktgewinn bei der SG Saulheim den Klassenerhalt sichern und das Ticket für eine weitere Oberliga-Saison buchen. Mit 14:42-Punkten stehen sie aktuell auf dem 14. Tabellenplatz, punkteten jedoch zuletzt regelmäßig. Dies ist auch darin begründet, dass die Drittliga-Saison für die erste Mannschaft bereits seit mehreren Wochen beendet ist und immer wieder Spieler aus dem Drittligakader aushelfen. So verhalf auch Jonas Dambach den Pfälzern im vergangenen Spiel mit 13 Toren zum Punktgewinn. Es bleibt abzuwarten, welcher Kader sich seitens der Dansenberger auf den Weg nach Vallendar begibt.

Ausgangssituation

Mit dem Sieg in Worms verteidigten die Vallendarer Löwen weiterhin den 5. Tabellenplatz und stellen zwei Spieltage vor Saisonende sensationell die stärkste Abwehr der Liga. Im letzten Heimspiel möchte man den treuen und lautstarken Zuschauern nochmal einen Heimsieg präsentieren und guten Handball zeigen. Dafür steht Trainer Veit Waldgenbach der unveränderte Kader zur Verfügung.

Kapitän Oli Lohner: „Wir können wirklich stolz auf die Leistungen in dieser Saison sein. Die aktuelle Ausbeute von 37 Punkten hätten uns sicherlich nur die wenigsten zugetraut. Wir hoffen, dass nochmal viele Zuschauer in die Halle kommen und mit uns nach dem Spiel gemeinsam den Heimspiel-Abschluss feiern.“

Die gesamte Mannschaft freut sich im letzten Heimspiel am Samstag, 13.05.2023 um 18:00 Uhr über zahlreiche Unterstützung. Kommt in die Halle, schaut euch guten Handball an und genießt nach dem Spiel gemeinsam mit der Mannschaft ein Kaltgetränk!