Am vergangenen Samstag traf man zuhause auf den Serienmeister HSG Hunsrück. Trotz einer geringen Punktedifferenz ging der HVV als Underdog in das Spiel.
Die Coaches konnten bei diesem Spiel auf einen vollen und sehr motivierten Kader zurückgreifen. Zu Beginn erwischten die Löwen einen sehr guten Start, weshalb sie in der 10. Minute mit 5:2 in Führung gingen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft so richtig absetzten konnte. Kurz vor der Halbzeit geriet man dann mit 9:10 in Rückstand, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Der Start in die zweite Halbzeit missglückte dann, durch eigene Fehler im Abschluss und ein gutes Tempospiel der Gäste ging man in der 40. Minute mit 13:18 in Rückstand. Auch in den folgenden Minuten gelang es dem HVV nicht, wieder ranzukommen, weshalb es in der 50. Minute 18:26 stand. In den letzten zehn Minuten zeigte die Löwen nochmal was in ihnen steckt und kämpften sich durch eine starke Teamleistung und sechs Tore von Fynn Corcilius bis auf ein 28:30 heran, was gleichzeitig der Endstand war.
Durch diese überragenden letzten zehn Minuten konnte die Mannschaft nocheinmal beweisen, dass sie Kampfgeist besitzt und nicht zu unterschätzen ist. Nun ist erstmal Spielfrei, weiter geht es zuhause am 01.11.2025 um 20 Uhr gegen den TV Welling. Also kommt in die Sporthalle auf dem Mallendarer Berg und unterstützt unser 2. Mannschaft. Auf geht’s HVV!