Am vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschsft des HV Vallendar auswärts in Kastellaun an.
Das Spiel startete wie erwartet Temporeich. Zu Beginn tat man sich im Angriff etwas schwer, weshalb man nach zwölf Minuten mit 6:3 zurücklag. Dennoch gelang es den Löwen, sich in der 22. Minute eine 9:10 Führung zu erkämpfen. Doch diese konnte man nicht lange halten, weshalb man schließlich mit zwei Toren Rückstand und einem Ergebnis von 13:11 in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit startete gut und es gelang dem HVV, durch einen Doppelschlag von Ole Fischer, den 13:13 Ausgleich zu erzielen. Durch mehrere Fehler des HVV gelang es den Gastgebern sich in der 40. Minute mit einem 5:0-Lauf auf ein 20:15 abzusetzen. Dieser Rückstand konnte zwischenzeitlich auf ein 22:19 reduziert werden, dennoch gelang es nicht, den Ausgleich zu erzielen.
Deshalb stand es fünf Minuten vor Schluss 28:23 für den Gastgebern. Doch die Löwen gaben nicht auf und kämpften sich durch zwei schnelle Tore von Ole Fischer und Kevin Klein auf 28:25 heran und zwangen die HSG Kastellaun-Simmern ll somit in eine Auszeit. In dieser ermutigte Coach Moritz Gutfrucht sein Team und gaben ihm letzte taktische Anweisungen mit auf den Weg. Nun stand die Abwehr sehr gut und lies kein Tor mehr zu. Deshalb konnte Max Weber verkürzen, somit stand es kurz vor Schluss 28:26. In der 57. Minute verwandelte Fynn Corcilius den 7-Meter zum 28:27, weshalb ein Punktgewinn plötzlich in greifbarer Nähe war.
Durch eine sehr starke Abwehrleistung gelang es, ein weiteres Gegentor zu vermeiden. In der 59. Minute gelang es, durch ein weiteres Tor von Fynn Corcilius, den Ausgleich zu erzielen. Durch eine überragende Teamleistung konnte der HVV dieses 28:28 weiterhin verteidigen, weshalb der Endstand 28:28 lautet. Deshalb nimmt die Zwote nach diesem überragenden Fight einen verdienten Punkt zurück mit nach Vallendar.
Durch diesen Punktgewinn steht der HVV somit aktuell auf Tabellenplatz vier.
Am kommenden Samstag dem 11.10.2025 um 20:00 Uhr, geht es im Topspiel vor eigener Kulisse gegen die HSG Hunsrück. Also kommt auf den Mallendarer Berg und unterstützt unsere 2. Mannschaft!