HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

Vorschau B-Jugend

Die B-Jugend des HVV startet in der Rheinlandliga

| Jugend

In der neuen Saison starten unsere B-Jugendlichen in der Rheinlandliga des HV Rheinland. Das Trainerteam, Merlin Busse und Thorsten Corcilius, versammelte die Truppe kurz nach den ersten Lockerungen der Corona-Pandemie, um mit der Vorbereitung zu starten. Zwei Einheiten pro Woche standen dabei auf dem Plan. Zuerst eine Einheit per Video-Konferenz und eine Laufeinheit unter Einhaltung der Abstandsregelungen in diversen Wäldern der Umgebung. Als dann die Sporthalle auf dem Mallendarer Berg wieder geöffnet wurde, ging es mit Balltraining weiter.

Der Kader besteht im Großen und Ganzen wieder aus der ehemals erfolgreichen D-Jugend-Rheinlandmeistermannschaft, nachdem die Kooperation mit dem TuS Weibern nach der vergangenen Oberliga-Saison beendet wurde.

Der Saisonstart wurde vom HV Rheinland auf den 31.10.2020 festgelegt. Gemeldet sind in der Staffel zehn Mannschaften, ein Teilnehmer wird noch aus der Oberliga-Qualifikation ermittelt.

Für den Saisonstart wurden noch keine Ziele von der Mannschaft definiert, dafür ist die momentane Situation noch zu unklar, obwohl sich alle Jungs endlich wieder mit anderen Teams messen wollen.  

Kader B-Jugend

Tor: Leo Rotbächer

Rückraum: Fynn Corcilius, David Bode, Max Schleier, Henri Lewin

Kreis: Max Weber, Paul Schleier

Außen: Lennart Euler, Benedikt Eberle, Linus Stritzke, Louis Matthews

Trainingszeiten

Dienstag: 17:00 – 18:30 Uhr* in der Konrad-Adenauer-Sporthalle auf dem Mallendarer Berg

Donnerstag: 17:30 – 19:30 Uhr* in der Konrad-Adenauer-Sporthalle auf dem Mallendarer Berg

*Trainingszeiten können im Winterhalbjahr variieren, bitte vorher informieren!

Kontakt

Merlin Busse: 0176 31343920

Weitere Infos zur B-Jugend findet Ihr hier: https://www.hvvallendar.de/jugend/b-jugend/