HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

SOUVERÄNER HEIMSIEG!

Die Vallendarer Löwen bezwingen die HF Illtal souverän mit 32:26!

| Team I

Nachdem die Jungs vom HVV in der vergangenen Woche einen deutlichen Heimsieg einfahren konnten, erwartete sie mit dem Tabellennachbarn MSG HF Illtall ein körperbetonter Gegner, welcher mit einem Auswärtssieg die Löwen überholen könnte.

Hungrig auf den zweiten Heimsieg in zwei Wochen, waren die Jungs vom HVV von Beginn an präsent und lieferten sich einen Schlagabtausch mit den Illtaler Zebras. Keines der beiden Teams konnte die Überhand gewinnen und in der 17. Minute war das Spiel 10:10 ausgeglichen.

Doch Trainer Veit Waldgenbach fand in seiner Timeout Ansprache offensichtlich die richtigen Worte, denn die Jungs vom HVV waren wie entfesselt. Die Abwehrreihe um Dominik Stein stand sattelfest und konnte einige Bälle erkämpfen. Fand jedoch ein Ball den Weg aufs Vallendarer Tor wurde dieser eiskalt von Nils Lorenz entschärft. Nach einem 5:0-Lauf gingen die Löwen beim Stand von 17:12 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache war Trainer Waldgenbach größtenteils zufrieden mit seinem Team. Er mahnte seine Jungs jedoch, die MSG HF Illtal nicht zu unterschätzen, da diese für ihren unermüdlichen Kampfgeist bekannt waren.

Gesagt, getan, denn die Löwen starteten hellwach in den zweiten Durchgang und kämpften vorne wie hinten um jeden Zentimeter. Der Gegner sah sich gezwungen taktisch umzustellen und versuchte mit einem 7. Feldspieler die Abwehr der Löwen zu überwinden. Doch vergebens, denn diese eroberte trotz Unterzahl einige Bälle, welche der pfeilschnelle Christian Schröder nur noch im leeren Tor versenken musste.

Obwohl dem Sieg beim Stand von 29:22 in der 52. Minute nichts mehr im Wege stehen sollte, bäumten sich die Illtaler angeführt von Max Mees ein letztes Mal auf. Gepaart mit einigen liegengelassen Chancen, kam der Gegner 5 Minuten vor Schluss nochmal auf 3 Tore ran. Glücklicherweise behielt die Waldgenbach-Sieben kühlen Kopf und beendete das Spiel souverän mit 32:26.

Stimmen zum Spiel

Kai Lissmann: „Das war ein enorm schnelles Spiel, bei dem wir glücklicherweise die meiste Zeit die Oberhand behalten konnten. Besonders stolz bin ich auf die gezeigte Teamleistung, jeder kämpft für jeden.“

Dominik Stein: „Wir haben uns vom Tempo und der Härte des Gegners nicht unterkriegen lassen und den Kampf erfolgreich angenommen. Besonders die Leistung gegen den 7. Feldspieler spricht für uns als hungrige, eingeschweißte Truppe.“

Am kommenden Samstag, 18.11.2023 um 19:30 Uhr sind die Vallendarer Löwen dann bei der SF Budenheim zu Gast und wollen die nächsten Punkte einfahren.

Es spielten für den HVV: Lorenz, Orth (beide im Tor), Schmitt (1), Lohner (1), Schmidt (3/1), Stein, Ramaj (3), Schröder (9), Busse, Waldgenbach (6), Schüller, Lißmann (6), Krechel (3), Franielczyk.