HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

SAISONRÜCKBLICK!

Die Vallendarer Löwen blicken auf eine erfolgreiche Oberliga-Saison zurück!

| Team I

Die Vallendarer Handballer blicken auf die besten Spiele der abgelaufenen Oberliga-Saison zurück.

Top-Spiel 1 – Klarer Sieg gegen die HSG Völklingen!
Datum: 07.09.2019 / Ergebnis: 31:23

Zum Heimspieldebüt der Saison 2019/2020 empfingen die Vallendarer Löwen die Gäste aus dem Saarland vor rund 250 Zuschauern auf dem Mallendarer Berg.

Nach der unzufriedenstellenden Auftaktniederlage in Offenbach, wollte der HVV Wiedergutmachung betreiben und die ersten Punkte der Saison einholen.

Durch eine couragierte Leistung konnte man am Ende hochverdient den ersten Saisonsieg feiern!

Top-Spiel 2 – Handballfest beim TV 05 Mülheim!
Datum: 29.11.2019 / Ergebnis: 28:28

Ende November hieß es Derbytime in Mülheim. Das Spiel wurde mit Spannung erwartet, da die stärksten Vereine im Verband auch gleichzeitig Tabellennachbarn waren.

Vor einer tollen Kulisse von rund 750 Zuschauern erwischten die Löwen einen fulminanten Start und konnten sich schnell absetzen. Im weiteren Spielverlauf gestaltete sich die Partie mit mehreren Führungswechseln ausgeglichen, sodass die Schlussphase an Spannung kaum zu überbieten war.

Die Löwen gingen 19 Sekunden vor Schluss in Führung, konnten diese jedoch leider nicht über die Zeit bringen. Am Ende stand somit ein etwas unglückliches aber leistungsgerechtes Unentschieden!

Top-Spiel 3 – Kantersieg gegen den TV Offenbach!
Datum: 14.12.2019 / Ergebnis: 39:29

Nachdem der HVV im Derby in Mülheim eine gute Leistung zeigte, sollten die nächsten 2 Punkte auf dem Mallendarer Berg eingefahren werden.

Von Beginn merkte man, dass die Jungs vom HVV trotz stark dezimierten Kaders an diesem Tag alles auf Angriff setzten. Durch die deutliche Hinspielniederlage zum Saisonstart hatte man mit dem TV Offenbach noch eine Rechnung offen.

Die Löwen brannten in Halbzeit eins ein Feuerwerk ab und gingen so mit einer deutlichen 20:16-Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit funktionierte nahezu alles im Angriff, sodass man die Führung immer weiter ausbauen konnte und am Ende ein deutlicher Sieg zu Buche stand.

Top-Spiel 4 – Derbysieg zum Jahresstart!
Datum: 10.01.2020 / Ergebnis 24:20

Nach einer sehr kurzen Winterpause wartete Anfang Januar das nächste Highlight auf die Löwen. Der TV 05 Mülheim war zum Derby-Rückspiel in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Sporthalle auf dem Mallendarer Berg zu Gast.

Mülheim konnte schnell in Führung gehen und erwischte den besseren Start, doch bis zur Halbzeit schafften es die Löwen, sich einen 2-Tore-Vorsprung zu erspielen.

Nach der Pause legten unsere Jungs richtig los und bauten die Führung bis auf 21:14 in der 50. Minute aus. Mülheim kam danach nochmal heran, dies war jedoch nur Ergebniskosmetik. So konnten die Löwen den hochverdienten Derbysieg mit den zahlreichen Fans in heimischer Halle gebührend feiern!

Top-Spiel 5 – Letzter Sieg für lange Zeit!
Datum: 08.03.2020 / Ergebnis: 21:25

Am 23. Spieltag reisten die Vallendar Löwen zum Auswärtsspiel nach Dansenberg.

Es sollte bedingt durch die Corona-Krise das letzte Spiel für lange Zeit werden. Aus einer starken Abwehr heraus konnten die Löwen einige einfache Tore erzielen und führten so zur Halbzeit mit 11:9.

Nach der Pause schalteten die Jungs vom HVV noch einmal einen Gang hoch und erspielten sich so zwischenzeitlich eine 5-Tore-Führung. Das Spiel war entschieden und der ungefährdete Auswärtssieg wurde mit dem mitgereisten Fanclub ausgelassen gefeiert!