HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

INFORMATIONEN ZUR SAISON!

Der Handballverein Vallendar informiert über den Start der kommenden Oberliga-Saison!

| HVV

Liebe Handballfreunde, in „normalen“ Jahren konnten Sie um diese Jahreszeit die ersten Berichte über die Heimspiele unserer 1. Mannschaft lesen. Doch leider sind wir von dieser Normalität weit entfernt.

Unsere Politiker und die zuständigen Behörden sind dauerhaft bemüht, uns Vorgaben an die Hand zu geben, um einen maximalen Schutz zu gewährleisten. Eine solche Vorgabe sollte ab dem 01.09.2020 im Rahmen der nächsten Corona-Verordnung durch die Landesregierung erfolgen, wurde nun aber auf den 15.09.2020 verschoben.

Leider sind wir in unseren Planungen dadurch erneut gehemmt, da wir verlässliche Vorgaben brauchen, um ein Hygienekonzept und die Planungen für die anstehenden Heimspiele zu erstellen. Der Saisonbeginn für unsere 1. Mannschaft in einer geteilten Oberliga mit nur 9 Mannschaften ist für den Samstag, 03.10.2020 mit einem Auswärtsspiel in Budenheim geplant. Das erste Heimspiel steht dann am Samstag, 10.10.2020 um 18:00 Uhr gegen Kastellaun/Simmern an.

In der Vorstandssitzung vom 07.09.2020, die eigentlich der Verabschiedung eines Hygienekonzeptes dienen sollte, hat der Vorstand nun schweren Herzens, aber einstimmig, beschlossen, in dieser Saison keine Dauerkarten anzubieten. Die vermutlich weiterhin beschränkten Zugangsberechtigungen würden zu einem erheblichen Problem in der Abwicklung des Zugangs zu den Spielen führen.

Wir wissen, dass viele unserer treuen Fans auch in dieser „Rumpfsaison“ gerne wieder unsere Gäste sein wollen und die Mannschaft unterstützen möchten. Dies wird auch weiterhin möglich sein. Leider nur im Rahmen des Erwerbs von Karten an der Abendkasse und entsprechender Dokumentation der Daten jedes einzelnen.

Wir hoffen auf das Verständnis aller Fans und werden zeitnah nach der Veröffentlichung der nächsten Corona-Verordnung das Hygienekonzept und die damit einhergehenden Beschränkungen beim Besuch der Spiele veröffentlichen.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei allen Fans und Sponsoren für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken. Bitte bleiben Sie gesund und hoffentlich bis bald in unserer Halle.

Ihr Uli Zimmermann
1. Vorsitzender des HV Vallendar