HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

HVV II: TABELLENFÜHRUNG VERTEIDIGT

Unsere Zwote bleibt weiterhin ungeschlagen!

| Team II

Am Samstagabend stand für den Tabellenführer der Verbandsliga ein Auswärtsspiel bei der HSG Westerwald in Westerburg auf dem Spielplan. In der Trainingswoche wurde schon besprochen, dass die Westerwälder definitiv stärker einzuschätzen sind als ihr Tabellenplatz im Mittelfeld. Mit voller Kapelle angereist wurde der Spielbeginn nicht wie abgesprochen umgesetzt. In der Abwehr gelang kein rechtzeitiger Zugriff auf die wurfgewaltigen Rückraumschützen. Bis zum 3:3 in der 5. Minute blieb man noch dran. In der Folge setzten sich die Gastgeber 2 Tore ab und man geriet in Rückstand. Spielstand 8:6 in der 13. Minute. In der folgenden Auszeit forderte Coach Moritz Gutfrucht einen kompakteren Innenblock um besser in das Tempospiel zu kommen. Im Angriff ließ man zwar ein paar Chancen ungenutzt, konnte aber immer noch den Anschluss halten. Kurz vor der Halbzeit wurde man aber von der HSG kalt erwischt und man geriet sogar mit 4 Toren (18:14, 27.Minute) weiter in Rückstand. Niklas Becker und Tim Meder konnten noch 2 Treffer erzielen und mit der Pausensirene vergaben die Westerwälder noch einen 7Meter . Halbzeitstand somit 18:16.
In der Pause waren nun vom Trainerteam neue Ideen gefordert um das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Zum Start der 2.Hälfte gelang dies auch sehr gut. Mit Hilfe der jetzt mehr zusammen arbeitenden Abwehr gelang es dem eingewechselten Keeper Patrick Rascop einige Bälle wegzunehmen. Tim Meder und Fynn Corcilius konnten somit nach 6 Minuten zum 20:20 ausgleichen. Die Mannschaft aus der Burgenstadt ließ sich davon nicht beeindrucken und legte selbst wieder 2 Tore vor. Nach 43 Minuten gelang wieder der Ausgleich zum 23:23. Also war für eine spannende Crunchtime gesorgt. Im Nachhinein wurde jetzt eine Vorentscheidung getroffen als Freddi Stippler, wieder Fynn Corcilius und Nico Kievernagel auf 23:26 stellen konnten. Logischerweise nahmen die Hausherren eine Auszeit um sich neu zu sortieren. Die Zwote hatte aber auch dafür eine Antwort und man ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Als dann Sven Schleier die beiden letzten Tore für den HVV erzielte war der Auswärtssieg sichergestellt und die Tabellenführung verteidigt.
Somit wäre es am kommenden Samstagabend (11.11.2023) auf dem Mallerer Berg zum absoluten Topspiel gegen den ungeschlagenen TV Bassenheim gekommen. Überraschend verloren die Bassenheimer am Sonntagabend ihr Heimspiel und mussten ihre ersten Minuspunkte verbuchen. Dies dürfte die Aufgabe nicht einfacher machen, denn meistens folgt auf eine solche Niederlage eine Trotzreaktion. Spannung ist auf jeden Fall vorprogrammiert und für diesen Heimspielsamstag gute Stimmung angesagt.
Die C Jugend beginnt um 15:30 Uhr gegen Mülheim-Urmitz (Derbytime), dann die Erste um 18:00 Uhr gegen den Tabellennachbarn HF Illtal und zum Abschluss das Spiel HVV II gegen Bassenheim.

Es spielten für den HVV:
Thorsten Corcilius und Patrick Rascop im Tor, Kevin Klein (3), Niklas Becker (4), Max Weber, Andreas Offermann, Christian Bender, Dennis Hünerfeld, Tim Meder (7), Sven Schleier (3), Nico Kievernagel (5), Leo Fischer, Frederick Stippler (3), Fynn Corcilius (7)