HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

ECKBACHTAL KOMMT!

Am kommenden Samstag, 19.03.2022 um 18:00 Uhr empfangen die Vallendarer Löwen die HSG Eckbachtal!

| Team I

Nach dem sensationellen 24:21-Auswärtserfolg bei der SG Saulheim konnte das lang ersehnte Rheinland-Derby am vergangenen Wochenende coronabedingt leider nicht stattfinden und muss auf einen späteren Termin verlegt werden.

Das spielfreie Wochenende hat das Team von Coach Veit Waldgenbach genutzt, um sich von kleineren Blessuren zu erholen, Kraft zu tanken, sich aber auch individuell fit zu halten. So bereitete Physiotherapeut Alex Schmitt den Jungs individuelle Trainingspläne vor, die akribisch abgearbeitet wurden.

Am kommenden Samstag, 19.03.2022 um 18:00 Uhr greifen die Vallendarer Löwen wieder ins Spielgeschehen ein und empfangen die HSG Eckbachtal in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg. Das Hinspiel konnte der HVV nach starkem Kampf und Spannung bis zum Ende mit 26:30 für sich entscheiden und einen wichtigen Auswärtssieg feiern.

Kapitän Oliver Lohner: „Im Hinspiel bei der HSG Eckbachtal haben wir uns lange Zeit schwergetan, konnten dennoch die beiden Punkte mit nach Vallendar bringen. Wir nehmen den Schwung aus dem wichtigen Auswärtssieg bei der SG Saulheim mit in die Partie und möchten vor heimischem Publikum den nächsten Heimsieg einfahren, um uns weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren.“

Im bisherigen Saisonverlauf konnte die HSG Eckbachtal in der Ferne erst zwei Punkte ergattern, dennoch stehen die Gäste aus der Pfalz in der Tabelle lediglich zwei Plätze hinter den Vallendarer Löwen und haben nur einen Punkt weniger auf dem Konto (14:20-Punkte).

Die Zuschauer in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg erwartet am Samstag somit ein Duell auf Augenhöhe, bei dem jeder Fehler entscheidend sein kann. Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung, ein spannender Handballabend ist garantiert.

Corona-Auflagen & Hygienekonzept

Zutritt zur Sporthalle erhalten alle Handballfans nach der 3G-Regel. In der Halle gilt Maskenpflicht, diese entfällt am Sitzplatz. Bitte halten Sie die entsprechenden Zertifikate beim Eintritt in die Sporthalle bereit.

Heimspiel-Magazin zur Rückrunde

Ab sofort liegt im Eingangsbereich der Sporthalle das brandneue Heimspiel-Magazin zur Rückrunde der Oberliga-Saison 2021/2022 aus. Greift zu und informiert Euch auf insgesamt 56 Seiten über alle HVV-Teams.