HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

AKTUELLE SITUATION!

Der 1. Vorsitzende Uli Zimmermann informiert über den aktuellen Stand der Dinge!

| HVV

Liebe Handballfreunde,
an dieser Stelle hätte ich gerne über den Besuch unserer E-Jugend bei der HSG Wetzlar und dem Einlaufen mit den Bundesligaspielern oder den Siegen unserer 1. Mannschaft gegen den HC Dillingen/Diefflen und die VTZ Saarpfalz berichtet. Aber die uns allen bekannte Situation hat selbstverständlich auch Einfluss auf den Handball.

Die Saison der Jugendlichen wurde beendet, die Saison der Herrenmannschaften wurde bislang nur ausgesetzt. Der Trainingsbetrieb ist vollständig eingestellt, da die Hallen geschlossen sind. Ich gehe davon aus, dass wir auch die Saison der Herrenmannschaften nicht mehr zu Ende spielen werden. Dies führt auch bei uns zu finanziellen Belastungen, aber bei aller Liebe zu unserem Sport, steht alleine die Gesundheit der Menschen an erster Stelle.

Die Tatsache, dass sich die Kinder nun zuhause aufhalten, ohne dass alternative Freizeitangebote zur Verfügung stehen, bedeutet Stress, Stress für alle Familienmitglieder und dieser Stress wird bzw. muss noch eine geraume Zeit anhalten, wollen wir diese Pandemie in den Griff bekommen. Wir Handballer sind es gewohnt innerhalb der Mannschaften und innerhalb des Vereins auf uns und auf andere zu achten.

Daher möchte auch ich an dieser Stelle an ALLE appellieren: Bitte reduziert die sozialen Kontakte auf das absolute Minimum. Nur so können wir alle dazu beitragen, dass diese Krankheit so milde wie möglich und so kurz wie möglich verläuft. Alle Jugendtrainer und der gesamte Verein freuen sich darauf, so bald wie möglich wieder mit allen Kindern zu trainieren und zu spielen. Zur Zeit sind dies immerhin fast 150 Kinder.

Wir freuen uns auch wieder darauf, Handball in der RPS-Oberliga anbieten zu können und viele Zuschauer in unserer Halle begrüßen zu dürfen. Bitte bleiben Sie gesund und freuen Sie sich mit uns auf baldige spannende Handballspiele. Sobald wir wissen, wie es mit unserem Sport weiter geht, werden wir Sie informieren.

Einige Informationen zur aktuellen Situation hat auch der Handballverband Rheinland auf seiner Homepage veröffentlicht: https://www.hvrheinland.de/artikel.php?nid=1943

Mit sportlichen Grüßen

Uli Zimmermann
1. Vorsitzender Handballverein Vallendar