HANDBALLVEREIN VALLENDAR E.V.

HEIMSPIELAUFTAKT!

Am Samstag, 16.09.2023 um 18:00 Uhr empfangen die Vallendarer Löwen die Drittligareserve des TuS 04 Dansenberg zum ersten Heimspiel der Saison!

| Team I

Das lange Warten hat für die Anhänger des HVV endlich ein Ende. Am kommenden Samstag, 16.09.2023 um 18:00 Uhr bestreiten die Vallendar Löwen ihr erstes Heimspiel in der Oberliga-Saison 2023/2024 und empfangen dabei die Drittligareserve des TuS 04 Dansenberg.

Rückblick

Zum Saisonstart am vergangenen Wochenende ging es für die Waldgenbach-Sieben zur heimstarken HSG Eckbachtal. Dabei plagten die Jungs vom HVV einige Verletzungssorgen, sodass besonders im Rückraum und auf den Außenpositionen kaum Wechselmöglichkeiten zur Verfügung standen. Nach gutem Start ins Spiel und einer 7:4-Führung kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine offene Partie und die Jungs vom HVV gingen mit einer knappen Führung in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang konnte man sich nach mehrmaliger 3-Tore-Führung nicht entscheidend absetzen, sodass sich eine spannende Schlussphase entwickelte. Trotz drei Zeitstrafen in kürzester Zeit stand die Abwehr herausragend und wurde durch einige Paraden von Nils Lorenz unterstützt. Dies war dann auch der Schlüssel für den 25:22-Auswärtssieg zum Saisonauftakt.

Kommender Gegner

Nun erwarten die Jungs vom HVV die Drittligareserve des TuS 04 Dansenberg auf dem Mallendarer Berg, die mit einer knappen 29:31-Heimniederlage gegen die SG Saulheim in die Saison gestartet sind. Im vergangenen Jahr konnte der HVV zwei knappe Siege gegen die Pfälzer verbuchen. Doch wie es bei einer Reserve üblich ist, bleibt unklar, inwiefern diese von Spielern der 1. Mannschaft unterstützt werden.

Im Spiel gegen Saulheim waren besonders Spielmacher Felix Dettinger und Routinier Steffen Kiefer auffällig und zogen die Fäden im Angriff. In der Deckung agieren die Gäste aus einer aggressiven und defensiven 6:0-Deckung und suchen nach Ballgewinnen das Tempospiel.

Ausgangssituation

Personell hat Trainer Veit Waldgenbach weiterhin einige Sorgenfalten auf der Stirn. Zu den Verletzten der letzten Woche gesellten sich in der Trainingswoche noch ein paar Spieler, die mit Blessuren aus dem Eckbachtal-Spiel zu kämpfen haben. Dementsprechend lief die Spielvorbereitung nicht optimal und es bleibt abzuwarten, welcher Kader am kommenden Samstag zur Verfügung steht.

Trotz dieser Umstände werden die Jungs vom HVV alles daransetzen, die Siegesserie gegen die Gäste auszubauen und einen erfolgreichen Heimauftakt zu feiern. Dabei hofft die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Endlich wieder Handball auf dem Mallendarer Berg! Kommt am Samstagabend um 18:00 Uhr vorbei und lasst Euch das erste Heimspiel der Saison nicht entgehen. Im Anschluss an die Partie empfängt die 2. Mannschaft des HVV um 20:00 Uhr die HSV Rhein-Nette 2.

Einladung zum Treffen alter Handballfreunde

Im Rahmen des 1. Heimspiels haben die beiden ehemaligen Spieler Klaus Wächter und Hauke Schmidt auf private Initiative ab 17:00 Uhr zum Treffen alter Handballfreunde aufgerufen. Zu diesem Wiedersehen in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg sind alle ehemaligen Spieler, unabhängig welcher Liga und welches Alters, herzlich Willkommen. Die beiden Initiatoren freuen sich auf ein Wiedersehen mit alten Weggefährten und einen spannenden Handballabend!

Informationen Dauerkarten

Die bestellten Dauerkarten liegen am Samstagabend an der Abendkasse bereit.